Es ruckt beim schalten

FragenKategorie: DefekteEs ruckt beim schalten
Astrid Schneider asked 3 Jahren ago

Hallo ich habe ein Buick Skylark jg 1983 2,8  der Automat macht etwas probleme und zwar vom 1. in den 2. gang ist wie ein schlag wenn er kalt ist das komische ist wenn ich langsam mit dem gas spiele dann schaltet er meistens ohne rucken, ist eine getrieberevision notwendig? Die kostet bei uns in der schweiz zw. 3000-4000 …danke für die antwort. 

1 Antworten
Beste Antwort
Werkstattmeister Mitarbeiter answered 3 Jahren ago

Guten Tag Frau Schneider,

Schaltrucken ist meist ein Problem im Schieberkasten, durch Kolben, die nicht mehr einwandfrei vor und zurücklaufen, das Problem gibt es in allen Varianten, mit wenig Gas und Kalt und / oder Warm oder mit viel Gas Kalt und/ oder warm. als zweites käme eine defekte Buchse in Betracht aber am wahescheinlichsten ist ein defekter Schieberkasten.

Ihr Werkstattmeister

Veröffentlicht in